Der TSV Lentföhrden komplettiert die durchaus bunte Mischung im Viertelfinale des Segeberger Fußball-Kreispokals.

Lentföhrden. Ein wenig überraschend bezwang der A-Klassen-Vertreter in der letzten noch ausstehenden Achtelfinal-Partie daheim den Kreisliga-Klub SV Sülfeld mit 2:1 (0:0). Dennis Gätgens wurde mit zwei Treffern in der 48. sowie 65. Minute zum Matchwinner für das Heimteam - Thomas Kranjc konnte für die Gäste neun Minuten vor dem Abpfiff nur noch verkürzen.

Lentföhrdens Trainer Wolfgang Geelhaar misst dem Cup zwar keine große Bedeutung bei, war aber dennoch angetan. "Eigentlich habe ich es als weiteres Vorbereitungsspiel gesehen. Aber wir haben das wunderbar gemacht und sind zu Recht weitergekommen."

Der TSV empfängt im Viertelfinale mit dem SC Rönnau 74 erneut einen Kreisligisten. Die interessantesten Begegnungen sind das Duell der Schleswig-Holstein-Ligisten SV Henstedt-Ulzburg und SV Todesfelde sowie die Verbandsliga-Paarung zwischen dem SC Kisdorf und der Kaltenkirchener TS. Ferner messen sich mit dem SV Westerrade und dem SV Wahlstedt zwei weitere Kreisligisten.

Viertelfinale im Kreispokal Segeberg (Mittwoch, 14. September, 19.30 Uhr): SC Kisdorf - Kaltenkirchener TS (Spiel 1), SV Westerrade - SV Wahlstedt (2), SV Henstedt-Ulzburg - SV Todesfelde (3), TSV Lentföhrden - SC Rönnau 74 (4).

Halbfinale (28. September): Sieger (2) - Sieger (3), Sieger (4) - Sieger (1); Finale: 17. Mai. 2012.