Die Drittliga-Handballer des SV Henstedt-Ulzburg durften nach ihren beiden Testspiel-Erfolgen über Zweitliga-Klub VfL Bad Schwartau (29:27) und den Oberliga-Verein SG WiFT Neumünster (38:28) nur einen Tag lang verschnaufen; Coach Tobias Skerka ist mit seinen Männern in die nächste Vorbereitungswoche mit schweißtreibenden Übungseinheiten gestartet.

Henstedt-Ulzburg. Doch Abwechslung im kraftraubenden Trainingsprogramm ist garantiert. Die Fans des SVHU können sich heute einen weiteren Eindruck von der Leistungsfähigkeit der mit acht Neuzugängen bestückten Mannschaft verschaffen: Nach intensivem Athletik- und Konditionsprogramm auf der B-Sportanlage im Bürgerpark treffen die Henstedt-Ulzburger um 19 Uhr in der Realschule auf dem Rhen (Schäferkampsweg) in einem reizvollen Testspiel auf den Zweitligaklub SV Post Schwerin.

Die Gäste aus Mecklenburg-Vorpommern werden ein echter Prüfstein sein. Und der Tabellenachte der Vorsaison in der letztmalig ausgetragenen Nordstaffel der 2. Bundesliga bringt eventuell sogar einen frischgebackenen U-21-Juniorenweltmeister mit nach Henstedt-Ulzburg. Robert Wetzel, früherer Keeper der Regionalligamänner der Bramstedter Turnerschaft, hat in Thessaloniki mit der Junioren-Auswahl des DHB im WM-Finale Dänemark mit 27:18 besiegt. Der talentierte Schlussmann ist nach seinem Engagement bei Zweitligaabsteiger TSV Altenholz zu Beginn dieser Saison zum SV Post Schwerin gewechselt.

Zuschauer sind zum Testspiel herzlich willkommen. Der Eintritt beträgt 2 Euro, die Einnahmen kommen der Handball-Jugendabteilung des SV Henstedt-Ulzburg zugute.

www.sv-hu-handball.de