Nadine Lange, hauptamtliche Vorstandsvorsitzende des SV Henstedt-Ulzburg, ist auf dem Verbandstag des Landessportverbandes Schleswig-Holstein in Kiel in den Vorstand des LSV gewählt worden.

Henstedt-Ulzburg. Die 32 Jahre alte Diplom-Soziologin soll dort ihr Knowhow beim Aufbau und der Führung eines Großsportvereins in die Arbeit des Führungsgremiums einbringen.

Mit den Erfahrungen, die Lange nach der Fusion der drei Vereine der Großgemeinde gemacht hat, kann sie ihren LSV-Vorstandskollegen detaillierte Informationen präsentieren. Unter dem Motto ,Wir bewegen Henstedt-Ulzburg' haben die SVHU-Verantwortlichen zahlreiche Projekte angeschoben. Dazu gehören die Kooperationen mit der Gemeinde in Bezug auf einen Bewegungs-Kindergarten, erweiterte Reha-Sportgruppen, ein Zentrum im Bereich Leistungshandball und -fußball sowie einer Vielzahl an Breitensportangeboten und Trends, die zeitnah aufgegriffen werden. Die Palette reicht dabei von Breakdance bis Waveboarding.

"Der SV Henstedt-Ulzburg als zweitgrößter Sportverein in Schleswig-Holstein möchte die positiven Erkenntnisse gern an andere Klubs weitergeben", so Nadine Lange.