Die Kreisliga-Fußballer des WSV Tangstedt haben sich für ihre Saisonvorbereitung äußerst unterschiedliche Gegner ausgesucht.

Tangstedt. Nach der knappen 1:2-Niederlage gegen den Schleswig-Holstein-Ligisten SV Henstedt-Ulzburg besiegte die Mannschaft von Trainer Jussi Romppanen den SC Ellerau (Kreisliga Hamburg) mit 6:2 (4:0). Die WSV-Tore erzielten Kristian Harling, Rick Bodzian (jeweils 2), Hannes Wahl und Markus Helmchen. Für den SCE trafen Fatih Yener und Thomas Kröger.

Elleraus Trainer Uwe Sals hatte nur zwölf Mann am Start. Tangstedts Trainer Jussi Romppanen sah sein Team nach beendetem Urlaub in dieser Besetzung zum ersten Mal spielen. "In der ersten Hälfte war viel Tempo drin. Im zweiten Durchgang war das nicht mehr der Fall", sagte er.

Heute steht mit dem Oberliga-Klub Eintracht Norderstedt der nächste harte Brocken auf dem Programm. Während der WSV Tangstedt erst in vier Wochen ins Punktspielgeschehen eingreift und auch im Stormarner Kreispokal ein Freilos erwischt hat, ist der Test im Kleinen Alsterstadion (19.30 Uhr, Wilstedt) für die Gäste-Kicker die letzte Gelegenheit, um sich in die Startelf für das Pokalspiel am Freitag um 19.30 Uhr gegen den Hoisbütteler SV (Kreisklasse Hamburg) zu spielen.