Der Norderstedter Verein Kodokan holt neunmal Edelmetall

Norderstedt. Ju-Jutsu-Kämpfer Tim Weidenbecher (Kodokan), der in diesem Jahr erstmals in der Altersklasse U 21 startet, sicherte sich bei den Deutschen Einzelmeisterschaften in Großbeeren (Brandenburg) auf Anhieb den Titel der Klasse bis 94 Kilogramm.

Im Finale setzte sich der Norderstedter gegen den für Bayern startenden Lukas Bombik (TSV Bergen) durch. Damit knüpft der 17-Jährige nahtlos an seine erfolgreiche Jugendzeit an, in der er 2009 Weltmeister und ein Jahr später auch Europameister wurde.

Ebenfalls erfolgreich waren einige seiner Vereinskameraden. Axel Walter erkämpfte sich bei den Männern bis 62 Kilogramm den Deutschen Vizemeistertitel. Zweite wurde auch Sandy Krohn (U 18). Sie verpasste den Titel in der Gewichtsklasse bis 63 Kilogramm nur um einen einzigen Punkt.

Bronze holten Oliver von Schwerin (U 21, bis 85 kg), Björn Petersen (Männer, 77 kg), Christian Birmele (U 21, 77 kg), Ashot Arustamjan (U 21, 62 kg), Raoul Bickmann (U 18, 66 kg) und Ach med Alisahov (U 18, 50 kg).