Der Blitzstart hat den Norderstedt Flag Beavers, den Flag-Footballern im TuRa Harksheide, kein Glück gebracht.

Norderstedt. In Gruppe A der Jugend Flag Liga Nord gingen die jungen Biber aus Harksheide bei den Elmshorn Flag Pirates nach nur 15 Sekunden mit 7:0 in Führung. Quarterback Sebastian Redlich legte einen famosen 60-Yard-Run hin und verwandelte auch den anschließenden Zusatzkick.

Doch damit hatten die Norderstedter ihr Pulver verschossen und konnten fortan nicht mehr an die gute Leistung von der 26:48-Hinspielniederlage eine Woche zuvor anknüpfen. Das Match ging ernüchternd deutlich mit 49:7 an die Tabellenführer aus Elmshorn.

Bitter: Obwohl Flag Football die nahezu körperlose Variante des US-amerikanischen Nationalsports ist, musste Beavers-Center Mike Friedrichsen mit Rippen- und Kehlkopfprellung im Heidberg-Krankenhaus behandelt werden. Seine Teamkameraden hoffen, dass Friedrichsen bis zum nächsten Einsatz nach der Sommerpause, im Heimspiel am 28. August gegen die Kiel Hurricanes, wieder fit ist.

www.beaver-football.de