Die Schleswig-Holstein-Liga-Fußballer des SV Todesfelde haben sich für die kommende Serie die Dienste von Mittelfeldmann Philipp Röhr, 24, gesichert.

Todesfelde. Röhr lief bisher für den VfB Lübeck auf und absolvierte in der Saison 2010/2011 insgesamt 27 Partien in der Regionalliga Nord.

"Wir sind mächtig stolz, einen solchen Knaller verpflichtet zu haben. Phi lipp könnte aufgrund seiner Erfahrung in der Regionalliga und seines Spielstils eine Führungsrolle bei uns übernehmen", sagte Assistenztrainer Sascha Sievers. Nachdem Röhr in Lübeck ein Vertrag mit reduzierten Bezügen angeboten worden war, nutzte der SVT die Chance und konnte ihm dank der Hilfe des Trikotsponsors Jordisch neben der sportlichen auch eine attraktive berufliche Perspektive bieten.

Eine weitere Personalie: Keeper Andre Friedrichs, 38, der nach dem Aufstieg des SVT in die Schleswig-Holstein-Liga zurückgetreten war, wird das Trainerteam verstärken und kehrt als Torwartcoach zum Verein zurück.

Bevor der Blick vollständig auf die kommende Spielzeit gerichtet werden kann, steht aber noch das letzte Saisonspiel gegen den TSV Kropp an. Am Sonnabend muss der SVT um 16 Uhr auswärts beim Tabellenachten antreten. Kropp sinnt dabei auf Revanche für das 3:3 im Hinspiel, in dem Stürmer René Lübcke alle drei Todesfelder Treffer erzielte. Die Gäste möchten mit einem Sieg noch einmal Selbstvertrauen für das Kreispokal-Endspiel gegen den SV Henstedt-Ulzburg tanken.