Die Kreisliga-Fußballer unterliegen dem zweiten Team des TuS Osdorf mit 1:2

Norderstedt. In der Staffel 5 der Fußball-Kreisliga Hamburg haben die Fußballer des SV Friedrichsgabe die große Chance leichtfertig vertan, wertvollen Boden im Abstiegskampf gutzumachen. Gegen eine aus routinierten Herren- und Jugendspielern zusammengewürfelte Mannschaft des TuS Osdorf II unterlagen die Friedrichsgaber mit 1:2 (0:0). Das Tor für die Gastgeber erzielte Matthias Knöpke (65.) "Das war ein Paradebeispiel, wie man sich selbst schlägt", sagte SVF-Trainer Denis Wucherpfennig.

Immerhin bekam die Elf von der Lawaetzstraße Schützenhilfe aus der Nachbarschaft. Das zweite Team von Eintracht Norderstedt besiegte den Friedrichsgaber Kontrahenten Eppendorf/Groß Borstel mit 4:1 (0:0). Zwar legten die Gäste erst nach dem Seitenwechsel richtig los, doch dann zahlte sich die klar bessere Fitness der Eintracht-Kicker aus. "Wir haben uns diesen Sieg hart erarbeitet", sagte Betreuer Frank Holdmann. Für Eintracht trafen Steven Lindener (54.), Oliver Hirschlein (62./72.) und Moritz Mandel (82.).

Oliver Hirschlein will bis Saisonende die 50-Tore-Marke knacken

Hirschlein erhöhte sein Konto auf jetzt 45 Saisontreffer und gab bekannt, dass er in den letzten sechs Partien die 50-Tore-Marke knacken will.

In der Staffel 6 unterlag TuRa Harksheide II der VSG Stapelfeld mit 0:1 (0:0). Sehr zum Ärger von Trainer Michael Schäfer patzte die Hintermannschaft wie schon in der Vorwoche gegen den Walddörfer SV. "Wir hatten den Ball sicher und spielen dann einen vollkommen unnötigen Fehlpass. Ich bin restlos bedient", schimpfte der Coach.

Der Glashütter SV II unterlag dem Meiendorfer SV II mit 0:2 (0:0). "Der Sieg ist ungerechtfertigt. Wir haben das Spiel gemacht, aber der Gegner hat zwei Fehler von uns eiskalt ausgenutzt", sagte Trainer Bruno Steen. Siegreich war indes der SC Ellerau (Staffel 8), der sich durch Tore von Dennis Plaschnik (9.) und Janosch Rinckens (48.) mit 2:1 bei den Sportfreunden Uetersen durchsetzte.

Der WSV Tangstedt setzte sich in der Kreisliga Stormarn gegen den SSV Großensee, der nach einem Platzverweis ab der 67. Minute in Unterzahl spielte, mit 4:2 (1:1) durch. Torschützen für den WSV waren Adam Lemkowsky (19.), Adam Smolak (65./83.) und Mats Neiber (80.).