Nach dem Schlusspfiff konnten die U 19-Fußballer von Eintracht Norderstedt zumindest süffisant über Schiedsrichter Mike Schnitger (SC Concordia) lachen.

Norderstedt. Die oftmals konfuse und nicht nachvollziehbare Spielleitung des Referees hatte während der Partie beim SC Alstertal-Langenhorn für Aufregung gesorgt; doch mit dem Siegtreffer zum 4:3 (2:3) von Ebenezer Utz in letzter Minute hatte die emotionale Achterbahnfahrt ein gutes Ende genommen. Die übrigen Tore erzielten Magnus Hartwig, Danijel Suntic und Patrick Hoppe.

Trotz 75-minütiger Überzahl offenbarte die Eintracht aber Probleme in der Defensive und Schwächen bei der Spielkontrolle. Auch wenn etwa der indirekte Freistoß vor dem 2:3 (41.) eine Fehlentscheidung Schnitgers war, so kassierte die Eintracht mit dem 0:1 und 1:2 vermeidbare Gegentreffer. Keeper Jannis Weidmann verhinderte in der Schlussphase zudem eine Niederlage. Trainer Jochen Mönchmeyer: "Wir haben jetzt 30 Punkte und sind oben mit dran - das war unser Ziel."

Am kommenden Sonntag spielt Norderstedt um 12 Uhr auswärts bei Eintracht Braunschweig.