Mit nur zwei Auswechselspielerinnen im Kader zogen die Hamburg-Liga-Handballfrauen der HG Norderstedt (8./19:23 Punkte) in der Auswärtspartie beim Tabellenvierten SG Wilhelmsburg (27:15 Zähler) mit 14:19 (9:7) den Kürzeren.

Norderstedt. "Die Wilhelmsburgerinnen hatten nach der 22:28-Hinspielpleite noch eine Rechnung mit uns offen", sagte HGN-Trainer Gebhard Bahr, "wir haben den Gegner aber mit einer konzentrierten Abwehrleistung und lang ausgespielten Angriffen 45 Minuten gut geärgert."

Am Sonntag, 16 Uhr, haben die Norderstedterinnen die Chance, mit einen Heimsieg über den TuS Esingen (11./ 6:36) noch auf den siebten Tabellenplatz vorzurücken.

Tore der HG Norderstedt: Madlin Rieboldt und Rieke Hartz (je 4), Christine Köhn (4/2 Siebenmeter), Ann-Christin Borckenhagen und Vanessa Meiburg (je 1).