Tennisspielerin Tamara Korpatsch (TC an der Schirnau) bleibt auf Erfolgskurs.

Norderstedt. Die 15-Jährige setzte sich im Finale der 8. Norderstedt Open bei den Juniorinnen U 21 gegen Denisa Ibrahimovic (13, Club an der Alster) durch. Für ihren 6:3, 6:2-Erfolg kassierte Korpatsch 125 Euro Preisgeld. Die doppelte Summe bekam der Sieger der Juniorenkonkurrenz, Marko Lenz vom HTV Hannover.

Eher dünn besetzt waren die U-14-Turniere. Bei den Mädchen hatten nur fünf Spielerinnen gemeldet, bei den Jungen waren es doppelt so viele. Am Ende setzten sich Marlene Herrmann (TC Prisdorf) und Carl-Louis Luckmann (TC BW Ahlbeck) durch.

"Diese Konkurrenzen werden wir im kommenden Jahr nicht mehr anbieten. Dann wird es nur noch einen Wettbewerb für Erwachsene oder für Junioren geben", sagte Achim Christesen, der die Norderstedt Open zusammen mit Klaus Albrecht, Ralf Reimers und Hans-Ulrich Müller organisiert. Christesen: "Momentan müssen wir viele Hallen zusätzlich anmieten. Da ist die Wirtschaftlichkeit nicht immer gegeben."

Der TC Garstedt richtet seine Konzentration jetzt erst einmal auf die im Sommer stattfindenden Norderstedt Open (4. bis 7. Juli), die Teil der Nike Junior Tour sind, sowie das Preisgeldturnier für Damen und Herren (11. bis 14. August).