SV Henstedt-Ulzburg entführt trotz Personalnot drei Punkte aus Heikendorf

Henstedt-Ulzburg. Mit dem letzten Aufgebot erkämpften sich die Fußballer des SV Henstedt-Ulzburg beim Heikendorfer SV einen verdienten 2:1 (1:1)-Auswärtserfolg; der SVHU hat in 19 Partien 27 Punkte gesammelt, der Abstand zu den Abstiegsplätzen beträgt zehn Zähler. Allerdings haben einige Teams im Tabellenkeller weitaus weniger Begegnungen als die Mannschaft von Trainer Jens Martens absolviert.

Die Gäste mussten auf ihre Kreativkräfte Mohamed Mansour, Patrick Ziller und Jan Kaetow, die Abwehrspieler Andreas Meyer, Tobias Kruse und Sidiki Straub sowie die Angreifer Patrick Gott und Deniz Türkoglu verzichten. Doch trotz dieser erheblichen personellen Probleme kamen die spielerischen Elemente auf dem tadellosen Rasenplatz in Heikendorf nicht zu kurz.

"Die Mannschaft hat angeführt von den überragenden Tobias Homp und Pi erre Hallé eine geschlossene Leistung gezeigt", sagte Ligaomann Kai Märtin. Der kleine HSV, der nach dem ersten Saisondrittel sogar mit der Relegation für die Regionalliga geliebäugelt hatte, tauchte nach der Pause nur noch einmal gefährlich vor dem von André Zick gehüteten SVHU-Tor auf. In der 48. Minute vergab Angreifer Mario Markwardt frei aus sechs Metern.

Nach dem Führungstreffer durch Niclas Bessert, der in der 63. Minute eine lange Linksflanke von Jan Behrendt volley in die Maschen drosch, vergaben die immer kesser auftretenden Henstedt-Ulzburger durch Jan Behrendt, Niclas Bessert, Pierre Hallé und Tim Jeske gleich mehrere hochkarätige Chancen.

Tore: 1:0 Wemmer (17), 1:1 Jeske (44.), 1:2 Bessert (63.).

SV Henstedt-Ulzburg: Zick - Schulz, Bahr (39. Geertz), Güvenir, Lange - Bessert (68. Ollenschläger), Homp, Schmidt (72. Kaetow), Behrendt - Jeske, Hallé.