BT-Handballer unterliegen HSG Schülp/Westerrönfeld mit 23:47

Bad Bramstedt. Auch unter ihrem neuen Spielertrainer Michael Bollhöfer warten die Handballer der Bramstedter Turnerschaft in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein weiter auf den ersten Punktgewinn. Der abgeschlagene Tabellenletzte hatte sich zuletzt stabilisiert und konnte einige achtbare Resultate vorweisen. Bei der 23:47 (9:21)-Heimpleite gegen die HSG Schülp/Westerrönfeld lief indes so ziemlich alles schief, was schief laufen konnte

Gymnasiallehrer Bollhöfer ist für drei Wochen auf Klassenfahrt. Mit Max Niewöhner war zudem einer der BT-Haupttorschützen gesundheitlich angeschlagen. "Hinten fielen die Tore wie reife Früchte, vorne haben wir zu viele Chancen ausgelassen", sagte Betreuer Uwe Helmert, der sich während der Abwesenheit des Coaches mit Nils Bremer um die Mannschaft kümmert. Helmert bemängelte zudem eine "sehr schwache Schiedsrichterleistung mit einseitiger Regelauslegung"; die BT musste in der zweiten Halbzeit acht Hinausstellungen verkraften, die Gäste nur eine. "Wir standen teilweise nur mit drei Mann auf der Platte", so Helmert.

Dem Gerücht, Michael Bollhöfer würde die Bramstedter TS nach Saisonende wieder verlassen, tritt Helmert energisch entgegen. "Trainer und Mannschaft wollen weiter zusammenarbeiten und in der Serie 2011/2012 die Früchte dieser bitteren Saison ernten. ,Bolle' plant die Integration talentierter Jugendlicher in das Team."

Tore der Bramstedter TS: Johannes Weinschütz (7), Tobias Bobe (4), Jan Gustmann, Tim Gustmann (je 3), Jannik Genz (3/2 Siebenmeter), Nils Bremer, Alexander Ohly, Dominik Heinschen (je 1).