So kann das neue Wettkampfjahr gerne weitergehen: Zwölf Medaillen und einen Pokal heimsten die jungen Hip-Hop-Tänzerinnen und Tänzer der Dancesensation im TSV Weddelbrook beim 4. Regio-Cup in Niebüll ein.

Weddelbrook. Spartenleiterin Elke Anderson und Nachwuchstrainerin Lea Garzmann hatten 26 Aktive am Start. Diese wurden von 34 Fans angefeuert.

Das Besondere an der Veranstaltung: Die Formationstänzer konnten sich zusätzlich im Duo- und im Solowettbewerb beweisen. Erste Plätze ertanzten sich Johanna Kürschner/Charoen Andresen (Videoclip-Dancing), Anna Wirp/Lara Godbersen (Hip Hop) Lara Meetz (Videoclip und Hip Hop) sowie Ole Reimers, der ebenfalls im Hip Hop triumphierte. Zweite Plätze holten die Hip-Hop-Formation Amitys (Foto) und die Solotänzer Ole Reimers (Videoclip), Birte Schmid (Hip Hop) und Clara Cazzanelli (Videoclip).

In den kommenden Wochen und Monaten gehen die Mitglieder der Weddelbrooker Dancesensation wieder auf Titeljagd. Am 26. März findet in der Norderstedter Moorbekhalle der 10. Hip-Hop-Tag statt. Und am 28. Mai werden dort die Norddeutschen Meisterschaften ausgetragen.