Einen Großteil ihres Punktspieltages verbrachten Lisa Steenbock, Charleen Hansen und Trixy Rohlfs auf der Autobahn 7 zwischen Bad Bramstedt und Flensburg. Und so ganz nebenbei bestritt das Trio auch noch zwei Handballbegegnungen für den SV Todesfelde.

Todesfelde. Am Mittag deklassierte die weibliche A-Jugend des SVT im Spitzenspiel der Regionalliga Nordost Gastgeber HSG Handewitt/Nord Harrislee mit 32:20 (15:9). Abends besiegte die Schleswig-Holstein-Liga-Frauenmannschaft in ihrer heimischen Halle an der Dorfstraße den TuS Aumühle mit 30:25 (16:13).

Die beiden Siege, an denen die Nachwuchs-Asse maßgeblich beteiligt waren, bescherten ihrer Trainerin Gaby Nemeth einen "genialen Tag". Mit dem deutlichen Auswärtserfolg in Handewitt festigte die A-Jugend die Tabellenführung; die Frauen rückten mit den beiden Zählern gegen Aumühle auf Platz vier vor und arbeiteten sich mit nun 18:14 Punkten gleichzeitig ein wenig Abstand auf die Abstiegsplätze in der höchsten schleswig-holsteinischen Spielklasse heraus.

Nach Stand der Dinge in der 3. Liga und in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein müssen neben den beiden Regelabsteigern aus der Schleswig-Holstein-Liga möglicherweise bis zu drei weitere Teams den Weg in die Landesliga antreten.

Heute (20 Uhr) bestreitet der SV Todesfelde seine Nachholpartie beim Spitzenreiter Lübeck 1876. Ein Wasserschaden hatte die Halle vor vier Wochen unbespielbar gemacht.

Tore des SV Todesfelde: Carina Schramm (8), Melanie Hall (7), Linda Sternberg (6), Christina Haupt (6), Charleen Hansen, Jessica Laudenbach, Svenja Studt (je 1).