Peter Ahlf, Geschäftsstellenleiter der Norderstedter Bank, hat einen Scheck in Höhe von 1200 Euro an den Musischen Jugendkreis in Norderstedt überreicht.

Norderstedt. Möglich wurde diese großzügige Spende durch die Kunden der Norderstedter Bank, die ab dem 1. Advent die Möglichkeit hatten, als Gegenleistung für einen Kalender eine Spende in die Spardosen in den Filialen zu werfen. "Wir haben nur etwas aufgerundet", sagte Ahlf, der sich über die Spendenfreudigkeit der Kunden freut.

Der Musische Jugendkreis ist als privater Verein auf Spenden angewiesen. Mit der Spende der Norderstedter Bank will sich der Verein einen lang gehegten Wunsch erfüllen: Die Mitarbeiter wollen drei Kinderfahrzeuge anschaffen, mit denen unter anderem das Gleichgewicht trainiert werden kann. Zwei Fahrzeuge stehen schon auf dem Hof, das dritte ist bestellt.