Routiniers der TGA Henstedt-Ulzburg peilen die 2. Nordliga an

Henstedt-Ulzburg. Nur ein Punkt fehlt den Herren 65 der Tennisgemeinschaft Alsterquelle-Henstedt-Ulzburg noch, um den großen Traum vom Aufstieg in die 2. Nordliga perfekt zu machen. Nach ihrem 4:2-Sieg am vorletzten Landesliga-Spieltag beim LBV Phönix haben die Henstedt-Ulzburger die alleinige Tabellenführung (12:0 Punkte/29:7 Match-Punkte) vor dem bis dahin punktgleichen Flensburger TC (10:2/26:10) übernommen. Die Fördestädter hatten sich ersatzgeschwächt eine 1:5-Pleite beim TC Egenbüttel geleistet.

Und gegen diese Flensburger kommt es nun am morgigen Sonnabend (14 Uhr, Wilstedter Straße 101) in der Halle des TC Alsterquelle zum Showdown mit dem ärgsten Konkurrenten im Titelrennen. Und die Erfolgsaussichten sind gut: "Selbst mit einer 2:4-Niederlage würden wir die Tabellenspitze verteidigen und unseren Aufstieg sichern", sagte Mannschaftssprecher Günter Warkentin, "aber auf so ein Rechenspiel lassen wir uns gar nicht erst ein. Wir wollen gewinnen und mit weißer Weste in die 2. Nordliga hoch."

Damit die Herren 65 der TG Alsterquelle-Henstedt-Ulzburg bei diesem Aufstiegsfinale die nötige Unterstützung erhalten, spendiert das Team seinen Fans eine Runde. "Wir werden für unsere Zuschauer ein Fass Bier anzapfen und hoffen natürlich, dass wir damit anschließend auch unseren Aufstieg feiern werden", so Warkentin, der wie seine Mitspieler hoch motiviert ist: "Wir wollen unbedingt einmal Nordliga-Luft schnuppern. Dafür ist jedes Teammitglied bereit, in der nächsten Winterrunde die größeren Reisestrapazen auf sich zu nehmen."

Tennis-Landesliga Herren 65: LBV Phönix - TG Alsterquelle-Henstedt-Ulzburg 2:4. Hardu Eggeling - Eckhard Kurschat 2:6, 2:6; Thomas Will - Dietrich Klimmek 6:1, 6:7, 0:6; Karsten Schmidt - Hans-Heinrich Haak 1:6, 6:4, 2:6; Karl-Wilhelm Prasuhn - Günter Warkentin 2:6, 3:6; Thomas Elsner/Eggeling - Kurschat/Fritz Lorenzen 6:3, 6:3; Will/Prasuhn - Klimmek/Michael Miller 6:3, 2:6, 6:4.