Zum Abschluss der Hallenfußball-Saison hat der TSV Lentföhrden für Furore gesorgt.

Norderstedt. Der Außenseiter aus der Kreisklasse A Segeberg übertrumpfte beim 8. Arno-Holtz-Cup in der Moorbekhalle mehrere höherklassige Teams und gewann das vom FFC Nordlichter Norderstedt ausgerichtete Turnier.

Die Besonderheit des Wettbewerbs war, dass anders als bei anderen Veranstaltungen mit einem Futsal-Ball - also einem kleineren Spielgerät - gekickt wurde. Im Endspiel drehte die Truppe von Coach Wolfgang Geelhaar einen 0:1-Rückstand gegen das zweite Team des SC Alstertal-Langenhorn und siegte mit 2:1.

Der Coach freute sich, dass seine Schützlinge auch beim Futsal gut aufgehoben sind. "Wir mussten uns erst daran gewöhnen, haben uns aber dann top geschlagen. Ich bin mit unserer Hallensaison sehr zufrieden."

Als Lohn erhielten die Lentföhrdener einen Scheck über 125 Euro. Angreifer Marco Lindner gewann gemeinsam mit dem Langenhorner Kevin Kramp (jeweils elf Treffer) die Torjägerwertung. Als bester Keeper wurde Alexander Majle (TuS Alveslohe) geehrt. Platz drei sicherte sich der TuS Alveslohe durch ein 2:0 im Neunmeterschießen gegen den 1. FC Quickborn.