Fußballfrauen des SV Henstedt-Ulzburg bleiben ohne Punktverlust

Boostedt. Das Finalturnier der Fußball-Hallenkreismeisterschaft der Frauen in Boostedt war auf den ersten Blick Formsache. Mit den Schleswig-Holstein-Liga-Kickerinnen des SV Henstedt-Ulzburg setzte sich das klassenhöchste Team mit fünf Siegen in fünf Spielen vor den drei Verbandsliga-Klubs SG Rönnau/Daldorf, SV Westerrade und Schmalfelder SV durch. Die Kreisliga-Klubs SG Schackendorf/Segeberg und SG Wiemersdorf/Bramstedt komplettierten das Teilnehmerfeld.

3:1-Erfolg im entscheidenden Match gegen die SG Rönnau/Daldorf

Doch von leichtem Spiel wollte beim SVHU niemand etwas wissen: "Dieses Turnier war kein Selbstgänger", sagte Trainer Jan Siemers, "unser abschließendes 3:1 gegen die SG Rönnau/Daldorf war ein echtes Meisterschaftsfinale, schließlich hätte unser Gegner mit einem Sieg den Titel geholt."

In dem 14-minütigen "Endspiel" - der letzten der 15 Partien der Veranstaltung - gingen die Henstedt-Ulzburgerinnen schnell mit 1:0 in Führung. "Aber dann hat Daldorf die Latte getroffen", sagte Siemers, "wenn der Ball reingegangen wäre, hätte das Match vielleicht noch kippen können. Unterm Strich waren wir sicherlich das beste Team, doch wir haben uns in den ersten drei Spielen gegen betont defensive Gegner sehr schwer getan."

Schleswig-Holstein-Liga-Punktrunde beginnt am 20. Februar

Am Sonntag, 20. Februar, beginnt für den SVHU der Punktspiel-Alltag. Dann kickt der Tabellenneunte der Schleswig-Holstein-Liga beim Ratzeburger SV erstmals wieder auf Rasen.

Zur Vorbereitung treten die Henstedt-Ulzburgerinnen am Sonntag beim Hamburger Verbandsliga-Klub SC Vier- und Marschlande an. "Wir haben aber auch schon mit den Personalplanungen für die kommende Saison begonnen", sagte Jan Siemers, "da wir in der Serie 2011/2012 auf einige Spielerinnen verzichten müssen, suchen wir nach Verstärkungen."

Wer beim SVHU mitkicken möchte, kann sich über die Kontaktinformationen auf der Vereins-Homepage mit Jan Siemers in Verbindung setzen.

www.sv-hu.de

Die Abschlusstabelle: 1. SV Henstedt-Ulzburg 15 Punkte/16:1 Tore, 2. SG Rönnau/Daldorf 10/12:7, 3. SV Westerrade 5/5:11, 4. Schmalfelder SV 5/4:7, 5. SG Schackendorf/Segeberg 4/5:8, 6. SG Wiemersdorf/Bramstedt 2/3:11.