Es bedarf noch einiger Stoßgebete in Richtung Himmel, doch die Zeichen stehen derzeit sehr gut für die Fußballer von Eintracht Norderstedt.

Norderstedt. Sofern es keinen Wetterumschwung mit Schnee und Eis oder heftigen Regenfällen gibt, dürfte der ersten Pflichtpartie des Jahres 2011 - dem mit Spannung erwarteten Oddset-Pokalspiel gegen den FC Bergedorf 85 - am Sonntag, 6. Februar (11.30 Uhr), nichts mehr im Wege stehen.

Das abschließende Vorbereitungsmatch gegen die SV Halstenbek-Rellingen am Sonntag (14 Uhr, Kunstrasen Ochsenzoller Straße) ist im Kampf um die Plätze in der Startelf eine der letzten Bewährungsproben. Klar ist allerdings, dass erneut Youngster Lennart Nolle im Tor stehen wird, da Marcel Kindler (Prellung des Schienbeinköpfchens) ausfällt. Auch auf Patrick Westermann (Aufbautraining nach Meniskus-OP) muss Trainer Andreas Prohn verzichten. Marius Browarczyk hat seine Grippe dafür weitestgehend überwunden.

Schon heute schnüren die Landesliga-Fußballer des Hamburger SV, die in der Hammonia-Staffel um Punkte kicken und noch ein wenig um den Klassenerhalt bangen müssen, ihre Buffer. Das dritte HSV-Team überprüft um 20 Uhr auf dem Sportplatz an der Ulzburger Straße im Testspiel gegen Blau-Weiß 96 seine Form.

Ebenfalls im Einsatz sínd die Bezirksliga-Fußballer des TuRa Harksheide: Die Elf von Trainer Jörg Schwarzer empfängt am Sonntag um 14 Uhr den TuS Osdorf auf dem Kunstrasen am Exerzierplatz.