Favorit Markus Wolf von der Schützengemeinschaft Norderstedt hatte bei den Hallen-Landestitelkämpfen der Bogensportler in Tornesch Nerven wie Drahtseile.

Norderstedt. Im Recurve-Wettbewerb der Herren erzielte Wolf 564 Ringe und lag am Ende genau einen Ring vor Dennis Baldin (TSV DG Holsteinische Schweiz).

Wolf legte damit auch den Grundstein für den Mannschaftserfolg der Norderstedter, den er zusammen mit dem Drittplatzierten Niels Gäde (552) und Knut Abraham (5./540) mit 1656 Ringen überlegen vor dem SV Roland Bad Bramstedt (1564/Helge Behrends, Jörg Schümann, Kai Schmidt) errang.

Die dritte Goldmedaille für die Norderstedter erkämpften sich die Altersklassen-Herren mit Stefan Klaus (562 Ringe), Frank Sobirey (553) und Olaf Uhrmacher (507). In der Einzelwertung gewann Klaus Silber, Sobirey Bronze.

Den Siegerpokal der männlichen Jugend sicherte sich Felix Garcia-Weiße vom SV Roland Bad Bramstedt mit 539 Ringen. Bei den Schülerinnen C langte es für Hannah Schmidt (Schützenkameraden Schmalfeld) mit 486 Ringen zur Silbermedaille. Die ringgleiche Jule-Marie Heindl (SV Roland Bad Bramstedt) landete auf dem dritten Rang. Nico Scheffler (Schützenkameraden Schmalfeld/500) wurde bei den Schülern C Vierter.