Heute beginnt das Hallenfußballturnier um den Seat-Römer-Cup

Hartenholm. Die Indoor-Saison der Fußballer im Kreis Segeberg geht auf die Zielgerade. Am Wochenende richtet der Förderverein des TuS Hartenholm mit dem Seat-Römer-Cup 2011 den letzten prestigeträchtigen Wettbewerb des Winters aus. Von Freitag bis Sonntag kicken 24 teilnehmende Teams in der Gerhard-Lawerentz-Mehrzweckhalle um Geld- und Sachpreise im Wert von fast 2000 Euro.

Zum Auftakt um 19 Uhr bekommen die Zuschauer bereits die nominell stärkste Gruppe zu sehen. Schließlich sind mit der Kaltenkirchener TS, dem SV Henstedt-Ulzburg II, dem TSV Plön sowie dem FC Reher/Puls gleich vier Verbandsliga-Teams vertreten. Hinzu kommt der letztjährige Finalist HSC Schleswig, eine mit zahlreichen höherklassigen Aktiven gespickte spielstarke Gehörlosen-Mannschaft. Für Furore könnte beispielsweise Tobias Berg sorgen, der 2010 Torschützenkönig wurde.

Am Sonnabend treten ab 11 Uhr in der Gruppe II unter anderem die Kreisligisten Fetihspor Kaltenkirchen und Großenasper SV und erstmals der Osterrönfelder TSV (Verbandsliga Nord-Ost) an. In Gruppe III (Sonnabend, ab 14.30 Uhr) kicken unter anderem die SG Bornhöved-Trappenkamp und die A-Klassen-Klubs TSV Lentföhrden und Schmalfelder SV.

Titelverteidiger TuS Hartenholm, der Schleswig voriges Jahr mit 3:0 im Finale schlug, steigt in der Gruppe IV (Sonnabend, 18 Uhr) ins Geschehen ein. Stärkste Kontrahenten werden Schleswig-Holstein-Ligist SV Todesfelde sowie der Leezener SC und der SV Wahlstedt (Kreisliga Segeberg) sein. Die Zwischenrunde beginnt am Sonntag um 12 Uhr, die Finalspiele sollen um 16.15 Uhr angepfiffen werden.

Am Freitag steigt zudem ab 22 Uhr eine After-Work-Party - die traditionelle Players Night findet einen Tag darauf ab 21.30 Uhr statt. Abgerundet wird die Veranstaltung von einer Tombola, einer Video-Übertragung aller Partien ins Dorfgemeinschaftshaus sowie einem Stand von Crazy Sports, an dem Frauke Kuhlmann aktuelle Sporttrends präsentiert. Weitere Informationen sowie einen Live-Ticker gibt es auf der Turnierhomepage.

www.hallenturnier.tushartenholm.de