Beim Fußballturnier gibt es Sach- und Geldpreise im Wert von 4000 Euro zu gewinnen

Kisdorf. Der heftige Wintereinbruch und die damit verbundene Generalabsage des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes für alle ausstehenden Pflichtspiele im Dezember 2010 passte Sven Firsching, dem Trainer der Verbandsliga-Fußballer des SC Kisdorf, überhaupt nicht ins Konzept. Denn sein Team hatte so keine Gelegenheit mehr, sich in der Tabelle zu verbessern.

Mit lediglich elf Zählern ist der SCK Vorletzter der Süd-West-Staffel. "Keine schöne Momentaufnahme", so Firsching. "eigentlich wollten wir uns keine Gedanken über den Klassenerhalt machen. Aber wer genau hinschaut, sieht auch, dass wir zwei, teilweise sogar vier Spiele weniger als unsere Konkurrenten absolviert haben und der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen nur drei Zähler beträgt.", sagt Firsching. Sein Team stellt mit 18 Gegentreffern zwar eine der stabilsten Hintermannschaften, hat bisher aber auch nur 13-mal ins gegnerische Tor getroffen.

Hoffnung auf Besserung in der Rückrunde macht ein Blick auf die Verletztenliste. Mittelfeld-Motor Marc Christ ist nach seiner Schulterverletzung wieder im Training, und auch Söhnke Lorenz ist nach einem Kreuzbandriss wieder fit. Wichtig für Stabilität in der Schaltzentrale und Gefahr bei Standardsituationen dürfte die Rückkehr von Till Kraft vom Schmalfelder SV sein. Der Mittelfeldmann hatte über seinen Freund Nick Delfs wissen lassen, dass er an einem Comeback beim SCK interessiert sei; Firsching zögerte nicht und holte Kraft zurück.

Heute beginnt in der Sporthalle Ole Vogtei das 2. Kisdorfer Hallenmasters. 26 Mannschaften kämpfen auf einem Spielfeld mit Vollbande und Fünf-Meter-Toren um Pokale, Sach- und Geldpreise im Gesamtwert von 4000 Euro. Die Kisdorfer Verbandsliga-Crew und eine All-Star-Mannschaft sind für die Finalgruppen (Sonntag,12 Uhr) gesetzt.

Um 19 Uhr startet die Gruppe A, in der unter anderem auch die Kaltenkirchener TS mitmischt. Die Spiele der Gruppe B beginnen am Sonnabend um 11 Uhr. Hier könnte Kreisligist Fetihspor Kaltenkirchen eine gute Rolle spielen. In Gruppe C (Sonnabend, 15 Uhr) misst sich Titelverteidiger TSV Kattendorf mit den Verbandsligisten Alemannia Wilster und Ascheberg Kalübbe. Favorit in Gruppe D (Sonnabend, 18.30 Uhr) ist das zweite Team des SV Henstedt-Ulzburg.

www.sck-fussball.de