Holger Böhm ist ein so genannter Macher. Wie er als Vereinschef des SV Todesfelde in den vergangenen Jahren mit einem tatkräftigen Team im Rücken die Sportszene im 1000-Seelen-Dorf geformt und gefördert hat, kann sich sehen lassen.

Todesfelde. Die Handballerinnen leisten unter der Regie von Vereinstrainerin Gabriella Nemeth Erstaunliches; das Frauenteam schaffte den Aufstieg in die Schleswig-Holstein-Liga, die weibliche A-Jugend ist Tabellenführer der Regionalliga Nordost und schickt sich an, Norddeutscher Meister zu werden. Doch auch die Fußballer sind in aller Munde. Das Team des früheren Zweitliga-Profis Thomas Möller hat sich nicht nur ungeschlagen den Verbandsliga-Titel geholt und den Aufstieg in die Schleswig-Holstein Liga geschafft, sondern auch noch den Kreispokal sowie den landesweit ausgeschriebene Sparda-Integrations-Cup gewonnen.

Doch damit nicht genug: Die Todesfelder haben sich als Tabellensiebter der Schleswig-Holstein-Liga für das Hallenmasters-Turnier in der Kieler Sparkassenarena qualifiziert. Der SVT ist am Sonnabend, 15. Januar, auf dem Papier zwar nur Außenseiter. Doch wer Holger Böhm und Thomas Möller kennt, weiß dass die beiden alles dafür tun werden, sich und ihren Verein erfolgreich zu präsentieren.

Möller, eigentlich kein großer Freund des Hallenkicks, hat einige zusätzliche Indoor-Trainingseinheiten eingeschoben und bereitet seine Männer akribisch auf den großen Tag in der Landeshauptstadt vor. Böhm will den Auftritt seiner Kicker für die Fans und den Ort zu einem Fußballfest werden lassen. Unter dem Motto "Das ganze Dorf rockt" will der Vereinschef zusammen mit den Anhängern der Ligamannschaft nach Kiel fahren. Ein besonderes Augenmerk legt er dabei auf die Einbeziehung der Jugendkicker der SG Trave 06. Die Akteure der Spielgemeinschaft sind unter Möllers Regie zu einem festen Bestandteil der Todesfelder Liga-Mannschaft geworden.

Wer im Vorverkauf eine Karte erwirbt, kann kostenfrei in den gecharterten und von der Firma Autokraft gesponserten Fanbussen mitfahren. Start ist um 15.15 Uhr (Sportplatz in Todesfelde und Gymnasium Bad Segeberg).

Dank der Unterstützung der Sparkasse Südholstein können Freikarten an alle Jugendlichen der SG Trave 06/SV Todesfelde abgegeben werden. Nach dem Event in der Kieler Sparkassenarena ist im Vereinsheim des SV Todesfelde eine gemeinsame Players Night der Kicker und Fans geplant.

Tickets im Vorverkauf gibt es noch bis Freitag, 7. Januar, beim Kaufmann in Todesfelde, beim Turnier des SV Schackendorf in Bad Segeberg, beim Hallenturnier des Leezener SC (7. bis 9. Januar) sowie beim Neujahrsempfang des SV Todesfelde am 9. Januar.

Weitere Informationen rund um das Hallenmasters gibt es bei Holger Böhm (Telefon 0172/706 07 41), dem Chef des Fördervereins Thomas Steenbock (0171/766 63 29) und im Vereinslokal Auszeit (04558/983 00).