Die Mitglieder der Weddelbrooker “Dance Sensation“ holen drei Norddeutsche Meistertitel, Mike Meinert und Steffen Mißfeldt (1st Floor) werden ebenfalls Erster.

Weddelbrook. das hätte Elke Anderson in ihren kühnsten Träumen nicht erhofft: Bei den Norddeutschen HipHop- und Videoclipdancing-Meisterschaften des DAT (Deutscher Amateurtanzsportlehrerverband) in der Norderstedter Moorbekhalle räumten die Tänzerinnen und Tänzer des TSV Weddelbrook richtig ab. Norddeutsche Meistertitel gingen an die Formationen der Smarteys und der Amitys (Foto: Anne Pamperin). Auch das Duo Johanna Kürschner und Charoen Andresen setzte sich gegen die Konkurrenz durch. Die Vizemeisterschaft gab's für Solotänzer Ole Reimers. Zwei dritte Plätze durch Felicitas Henschen/Vanessa Junge und die Formation Ambitious rundeten das tolle Gesamtergebnis ab. Unter der Regie von Elke Andersen tanzen mittlerweile 96 Kinder und Jugendliche beim TSV Weddelbrook. Und die wollen auf der Erfolgsleiter noch weiter nach oben. Am 12. Juni fahren die regionalen Meister und Vizemeister nach Mannheim zur Deutschen Meisterschaft.

Wer die "Dance Sensation" des TSV Weddelbrook live erleben möchte, sollte am 5. Juni nach Bad Bramstedt kommen. Anlässlich der 100-Jahr-Feier der Kurstadt treten alle Mitglieder um 14 Uhr auf der Schlosswiese auf. Wer die Smarteys und Amitys unterstützen möchte, kann sich direkt unter Telefon 04192/7125 bei Elke Anderson melden. "Wir brauchen zum Beispiel noch einen Bus für die Fahrt nach Mannheim", sagt die engagierte Trainerin.

Ebenfalls Norddeutsche meister wurden Mike Meinert und Mike Meinert und Steffen Mißfeldt. Sie holten sich an diesem Tag von 35 gestarteten Duo-Paaren den Titel des Norddeutschen Meisters in der Kategrie HIPHOP Duos Junioren.

Mike und Steffen trainieren jeden Dienstag im TTC Savoy im TuRa Harksheide mit Tony Sarpong und sind für die Tanzschule 1. floor an den Start gegangen.