Heute und morgen richtet der Tennisclub Alsterquelle zum 15. Mal sein Weihnachtsturnier für Mädchen und Jungen bis 14 Jahre aus.

Henstedt-Ulzburg. Beginn der ersten Partien ist jeweils um 9 Uhr, gespielt wird in der Halle des TC Alsterquelle an der Wilstedter Straße.

Ein weiterer Austragungsort ist heute von 12 bis 15 Uhr zudem die Halle des SV Henstedt-Ulzburg in der Bürgermeister-Steenbock-Straße. Gemeldet haben 39 Kinder und Jugendliche, die sich in den Altersklassen U 12 und U 14 weiblich, sowie U 11, U 12 und U 14 männlich messen.

Organisator Mirco Westphal ist mit der Resonanz alles andere als zufrieden. "Die Beteiligung ist in diesem Jahr katastrophal. Zum einen liegt es sicher am Turnier des TC Ellerbek, das zeitgleich stattfindet und mittlerweile Teil der nationalen Dunlop-Juniorserie ist. Außerdem haben wir wohl ein bisschen zu wenig Werbung gemacht."