BT-Handballer kassieren 27:50-Packung bei der HSG Hohn/Elsdorf

Bad Bramstedt. Die Handballer der Bramstedter Turnerschaft sind als punktloser Tabellenletzter in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein Enttäuschungen gewohnt. Doch die 27:50 (9:26)-Pleite bei der HSG Hohn/Elsdorf sprengt alle bisherigen Dimensionen. "So hoch habe ich noch nie verloren", sagte Michael Bollhöfer, der in der Woche vor der Partie neu verpflichtete Trainer, "Hohn war für uns eine Nummer zu groß. Meine Jungs waren körperlich und spielerisch klar unterlegen", so der 42-Jährige.

Es dauerte elf Minuten, bis die Gäste in Hohn einen Treffer bejubeln konnten. Erst nach dem Wechsel klappte einiges von dem, was Bollhöfer in den beiden bisherigen gemeinsamen Übungseinheiten einstudiert hatte. "Der neue Coach will den Jungs wieder Spaß am Spiel vermitteln und für die Zukunft etwas aufbauen", sagte Betreuer Uwe Helmert. Michael Bollhöfer, der als Pädagoge in Wedel lebt und arbeitet, war zuletzt Assistent von Goran Stojanovic beim U-23-Team des HSV Handball. Highlight seiner bisherigen Stationen war die Aufgabe als Torwarttrainer beim HSV in der Ära von Coach Bob Hanning. Noch heute fertigt Bollhöfer für den Bundesliga-Spitzenreiter Videoanalysen an.

Ausgerechnet gegen das zweite Team des HSV Handball starten die Kurstädter am 22. Januar 2011 in die Rückrunde. Bis dahin will die BT einige Neuzugänge integrieren.

Die Tore der Bramstedter Turnerschaft: Malte Boysen, Tim Gustmann (6), Alexander Ohly, Johannes Weinschütz, Nils Deutschmann (3), Dennis Schatterny, Nils Dreyer, Malte Pickardt, Dominik Henschen, Nils Brämer (1).