Die Fußballer des SV Henstedt-Ulzburg müssen sich in diesem Winter mit Auftritten auf kleinerer Bühne zufrieden geben.

Bad Segeberg. Das offizielle Saisonziel verpasste der Schleswig-Holstein-Ligist nämlich, denn das Hallenmasters in Kiel findet ohne Jens Martens und sein Team statt. Bei der Hallenkreismeisterschaft am morgigen Sonnabend in Bad Segeberg genießt der SVHU hingegen ein automatisches Startrecht und gehört als Titelverteidiger natürlich zum Favoritenkreis.

In Gruppe A kommt es hierbei im Verlaufe des Turniers zur Wiederauflage des letzten Endspiels gegen den Verbandsligisten TuS Hartenholm. Der Anpfiff in der Kreissporthalle erfolgt jedoch um 13 Uhr mit der Partie zwischen den Kreisliga-Rivalen TSV Nahe und TuS Garbek.

Die Gruppe wird komplettiert vom Kreisliga-Spitzenreiter Fetihspor Kaltenkirchen. Unter Trainer Björn Dreyer qualifizierte sich der Verein erstmals für den Wettbewerb. Der Erfolgscoach gönnt seinem Team die Abwechslung. "Wir haben uns das verdient. Die Jungs haben richtig Lust darauf. Sie sollen Spaß haben und sich gut präsentieren." Und vielleicht gelingt Fetihspor sogar eine Überraschung. "Eine kleine Chance hat man immer, das ist anders als im Freien", sagt Björn Dreyer. Dennoch wird er bei jedem Zweikampf zittern aus Angst vor Verletzungen. "Wir haben eben nicht so einen großen Kader."

In Gruppe B sind mit Verbandsliga-Herbstmeister SV Schackendorf und SH-Ligist SV Todesfelde weitere aussichtsreiche Kandidaten für den Titelgewinn vertreten. Sie messen sich zunächst mit dem SC Kisdorf, der Kaltenkirchener TS sowie Außenseiter SG Bornhöved-Trappenkamp.

Die Halbfinals sind für 17.30 Uhr geplant, das Endspiel soll um 18.10 Uhr angepfiffen werden.