Das wird am Sonntag in der 1. Nordliga ein spannendes Saisonfinale für die Tennisherren 40 des Hamburger SV.

Norderstedt. Allerdings weniger für das erste Team (3./8:4 Punkte), das in den zwei vorangegangenen Hallen-Spielzeiten den Nordtitel einfuhr, sich in diesem Winter aber vorzeitig dem Liganeuling SC Schwarz-Weiß Cuxhaven (1./12:0) beugen musste.

Nach dem aktuellen 3:3-Remis beim THC Neumünster wollen sich die noch amtierenden Champions um 15 Uhr beim direkten Konkurrenten Harburger TB (2./9:3) zumindest die Vizemeisterschaft sichern.

Für das zweite HSV-Team (5./5:7) geht es hingegen in eigener Halle (13 Uhr, Ulzburger Straße) nach dem bitter notwendigen 4:2-Sieg über den Oldenburger TeV nun um die sprichwörtliche Wurst. Gegen den THC Neumünster (4./7:5) muss ein Unentschieden her, um den Platz und damit die Spielklasse sicher zu halten. Ansonsten wäre das Team darauf angewiesen, dass Verfolger SC Condor (6./3:9) gegen Cuxhaven maximal remis spielt.