Der personelle Aderlass vor Saisonbeginn war für die Tennisdamen 30 der TG Alsterquelle-Henstedt-Ulzburg (2./8:2 Punkte) doch zu groß gewesen.

Henstedt-Ulzburg. Für die Abonnements-Nordmeisterinnen der vorangegangenen vier Winter reichte es am letzten Spieltag der mit sechs Mannschaften besetzten 1. Nordliga durch eine 2:4-Niederlage beim bisherigen Verfolger SC Condor (1./9:1) nicht zur erneuten Titelverteidigung.

Dabei hätte den Henstedt-Ulzburgerinnen im entscheidenden Match gegen die Hamburger vom SC Condor bereits ein Unentschieden zum erneuten Titelgewinn gereicht. Doch neben Spitzenspielerin Agnes Gustmane (Umzug in den Libanon) und Mannschaftsführerin Tanja Wollgast (Mutterschaftspause) musste die TGAHU im Saisonfinale auch noch die erkrankte Karin Bornholdt ersetzen.

Und die TGAHU-Damen kämpften mit großartigem Einsatz um den Titel: Anne-Kathrin Bücking und Ines Raubold gewannen jeweils im Match-Tiebreak ihre Einzel. Aber in den zwei abschließenden Doppeln zeigten sich die Gastgeberinnen letztlich doch klar überlegen und fuhren die Siegpunkte drei und vier ein.