Kreisklasse-Fußballer des Hamburger SV bezwingen den 1. Norderstedter FC mit 4:0

Norderstedt. Ausnahmen bestätigen die Regel - so auch im Falle des Nachholspiels zwischen der vierten Mannschaft des Hamburger SV und dem 1. Norderstedter FC in der Staffel 6 der Fußball-Kreisklasse Hamburg. Mit 4:0 (0:0) setzten sich die Gastgeber mehr als deutlich durch.

Eigentlich hatte der Hamburger Fußballverband aber schon unter der Woche alle restlichen für dieses Jahr angesetzten Pflichtspiele abgesagt. Einem Antrag der Hausherren beim Verband mit der Begründung, einen jederzeit bespielbaren Kunstrasenplatz vorhalten zu können, wurde zum Unmut von NFC-Coach Caglayan Pire jedoch stattgegeben. "Wir konnten in den vergangenen zwei Wochen wegen des Wetters nicht trainieren und mussten dann auch noch gegen ein mit Landesliga-Spielern gespicktes Team antreten", sagte Pire.

Für HSV-Trainer Alexander Born war es ein gelungener Jahresabschluss. Die Rothosen überwintern mit 39 Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Jedoch übte der Coach Kritik am Rahmenterminkalender des HFV: "Die regulären Spieltage sollten bis zum letzten Wochenende vor Weihnachten ausgetragen werden. Ich glaube nicht, dass wir im Februar schon wieder anfangen können."

Tore: 1:0 Telke (65.), 2:0 Noori (73.), 3:0 Erdogan (78./Eigentor), 4:0 Siddique (84.).

Rote Karte: Ensar (NFC/60./Foulspiel).