Auf der Rückfahrt dürfte gedrückte Stimmung im Mannschaftsbus der U-19-Fußballer von Eintracht Norderstedt geherrscht haben.

Norderstedt. Lange Zeit schien es, als ob das Führungstor von Nick Scharkowski aus der 40. Minute zum Auswärtssieg bei der zweiten Mannschaft des SV Werder Bremen reichen würde. Doch der Ausgleichstreffer der Platzherren zum 1:1 in der 94. Minute besiegelte das dritte Remis in Folge.

Wieder einmal hatten sich die Norderstedter Youngster durch eine miserable Chancenverwertung um den Lohn für eine spielerisch gute Leistung gebracht. Kein Wunder also, dass Trainer Stefan Dähling mit dem Ertrag nicht zufrieden war: "Für meinen Geschmack spielen wir zu oft unentschieden - auch wenn es tabellarisch nicht schlimm ist", sagte der Coach.

Im Klassement der A-Junioren Regionalliga Nord rangiert die Eintracht (20 Punkte/31:16 Tore) als Fünfter weiterhin drei Zähler hinter Spitzenreiter VfL Oldenburg (23/37:10), der außerdem eine Partie mehr als die Garstedter absolviert hat.