Die Oberliga-Handballer der Bramstedter Turnerschaft legten los wie die Feuerwehr und führten gegen die SG WIFT/Neumünster nach fünf Minuten mit 4:0.

Bad Bramstedt. Im weiteren Spielverlauf rückten die Gäste in der Schäferberghalle dann aber die Verhältnisse zurecht und setzten sich mit 34:20 (17:11) durch. Die BT ist ohne Punkt Tabellenletzter, die Neumünsteraner haben mit fünf Zählern den Anschluss ans Mittelfeld hergestellt.

"Die Stimmung ist intakt, aber es fällt schwer, an den Klassenerhalt zu glauben", sagte Betreuer Uwe Helmert, "vielleicht bekommen wir ja zur Winterpause Verstärkung, unser Trainer Bernd Grewe arbeitet daran."

Gegen keineswegs überragende Gäste vergaben die Hausherren zu viele klare Tormöglichkeiten und leisteten sich zudem viele technische Patzer. In einem harten Match erlitt Malte Boisen einen Nasenbeinbruch.

Die Tore der Bramstedter TS: Patrick Grewe (6), Jonas Grabandt, Michael Rahlfs, Johannes Weinschütz (je 3), Malte Pickardt (2), Dennis Schatterny, Hinrich Roden, Malte Boisen (je 1).