Für Schleswig-Holstein-Liga-Fußballer Tim Jeske vom SV Henstedt-Ulzburg war es eine Herzensangelegenheit, in der Auswärtspartie der Verbandsliga-Kicker des SVHU beim VfR Horst mitzumischen.

Henstedt-Ulzburg. Nach auskurierter Wadenverletzung bot sich der Angreifer deshalb bei Gunnar Sievers, dem Coach der "Zweiten", an.

Jeskes Ausflug in die Verbandsliga Süd-West hatte zwei Gründe. Er braucht unbedingt Spielpraxis. Außerdem hat der Stürmer, der vor gut zwei Jahren vom VfR Horst nach Henstedt-Ulzburg gewechselt ist, bei seinem Ex-Klub noch viele Freunde, mit denen er seinen 22. Geburtstag feiern wollte.

Das 1:1 (1:0)-Unentschieden dürfte Tim Jeske nicht in Gewissenskonflikte gebracht haben, wohl aber Trainer Gunnar Sievers. Sein Fazit: "Die Leistung der Mannschaft war aller Ehren wert, aber wir haben wieder einmal zwei Punkte liegengelassen."

Tore: 1:0 Hatje-Fötsch (8.), 1:1 Thamm (78.) SV Henstedt-Ulzburg II: F. Rathjen - Wuttig, Faddul, Voß, Elisma-Schulz - Mehrmann (31. Berge-Beeson), Greder (64. J.-P. Rathjen), Meyerfeld, Bode - Macketanz (64. Thamm), Jeske.