Vier Spiele, drei Siege - zuletzt ein 54:42 (3:11/32:19/41:30)-Erfolg beim Tabellenletzten MTV Treubund Lüneburg.

Norderstedt. Die Basketball-Frauenmannschaft des 1. SC Norderstedt ist mit sieben Punkten Spitzenreiter der 1. Regionalliga. Doch die gute Platzierung ist allenfalls eine Momentaufnahme.

"Man darf sich nicht täuschen lassen", sagt Trainer Marco Prey, "in Lüneburg haben wir bis auf das zweite Viertel schwach gespielt. Die guten Gegner kommen alle noch, und unser eh schon kleiner Kader schrumpft immer mehr zusammen."

Laima Butt laboriert seit vier Wochen an den Folgen eine Bänderdehnung im Sprunggelenk. Melanie Koppel, gegen Lüneburg mit 14 Punkten die erfolgreichste Werferin der Seals, plagt sich mit dem Ansatz eines Fersensporns herum. Noch viel dramatischer ist indes die Verletzung von Kathrin Weiler: Sie zog sich einen Splitterbruch des linken Zeigefingers sowie einen Riss der Gelenkkapsel zu und fällt voraussichtlich bis zum Ende der Hinrunde aus - für Marco Prey und sein Team eine Hiobsbotschaft: "Wir haben für diese Position keinen Ersatz", so der Coach.