Für viele der rund 200 Zuschauer des Bezirksliga-Fußballspiels zwischen dem TuRa Harksheide und Tabellenführer SC Poppenbüttel war ein Spaziergang über den neuen Kunstrasenplatz in der Halbzeitpause interessanter als die Partie.

Norderstedt. Das 0:0-Unentschieden war vor allem für die Gastgeber zu wenig, der Rückstand der Elf von Trainer Jörg Schwarzer auf den Spitzenreiter beträgt weiterhin zehn Punkte.

Die Platzherren, die ab der 12. Minute nach einer Roten Karte für Florian Kurzberg wegen Schiedsrichterbeleidigung in Unterzahl agieren mussten, vergaben durch Marcel Roggow (Lattentreffer/18., 42.) und Marcel Schahin (39.) hochkarätige Möglichkeiten.

"Taktisch und konditionell haben wir uns gut präsentiert. Allerdings muss das Team noch weiter zusammenwachsen", sagte Jörg Schwarzer, dessen taktisches Konzept durch den frühen Platzverweis über den Haufen geworfen wurde. "Wir wollten eigentlich mit viel Druck über die rechte Seite kommen, das war danach nicht mehr möglich", so der Coach.

TuRa Harksheide: M. Roggow - S. Bokalarsky, Zillmann, Langmaack, Latifaj - Botchway (86. Ramser), Fiedler, Laporte (18. Paparas) - Kurzberg, B. Roggow, Schahin.