Der Empfehlung von Trainer Hans-Jürgen Meyer, den Radiosender NDR 2 wegen aktueller Verkehrsinformationen zu hören, hatten offenbar nicht alle Landesliga-Fußballer des Hamburger SV befolgt.

Norderstedt. Als das Punktspiel beim FC Süderelbe angepfiffen wurde, fehlten dem Coach gleich vier Stammkräfte, die im Stau vor dem Elbtunnel standen. "Die haben dann wohl Radio Eriwan gehört", nörgelte der Übungsleiter, der sein Team kurzfristig umbauen musste.

Für die 1:2 (1:1)-Niederlage machte Meyer jedoch die unnötige Gelb-Rote Karte für Stürmer Andreas Achtmann (34.) verantwortlich. "Von einem routinierten Stürmer wie Andreas erwarte ich, dass er sich nicht wegen einer Schwalbe und anschließenden Meckerns einen Platzverweis einfängt", schimpfte der Coach.

Die Norderstedter - allen voran Keeper Yannick Heuer - verteidigten das Unentschieden bis in die Nachspielzeit bravourös. Umso ärgerlicher war der späte Siegtreffer der Hausherren in der letzten Spielminute.

Tore: 1:0 Antwi-Davis (18.), 1:1 Achtmann (28.), 2:1 Götz (90.).

Hamburger SV III: Heuer - Gähler, Karch, Krause, Lübke - Hardenberg, Meyer, Hajdari (59. Bröcker), Pähler (53. Gencol) - Achtmann, Harling (87. Arndt).