“Der Mannschaft ist kein Vorwurf zu machen.“ Frank Horstmann, Liga-Obmann der Verbandsliga-Fußballer der Kaltenkirchener TS, war mit der Leistung seiner erneut ersatzgeschwächten Elf trotz der 0:2 (0:1)-Niederlage beim immer noch verlustpunktfreien Tabellenzweiten SG SV Türkspor/Itzehoer SV09 durchaus einverstanden.

Kaltenkirchen. "Itzehoe war klar feldüberlegen, aber wir haben nur wenige brenzlige Situationen zugelassen."

Wenn dann aber doch ein Schuss auf das KT-Tor kam, zeigte Lars Krause sein Können. Nur zweimal war der gute Keeper machtlos. Mit seinem Doppelpack in der 8. und 77. Minute sorgte der Steinburger Angreifer William Gueridon für die Entscheidung. "Er hat den Unterschied ausgemacht. Die ganze Partie war Gueridon nicht zu sehen, und dann lässt er zweimal sein Können aufblitzen. Das ist typisch für einen Knipser - und wir stehen wieder mit leeren Händen da", so Horstmann, der die Itzehoer keinesfalls für eine Übermannschaft hält. "Unter normalen Bedingungen geht da was für uns, aber von Normalform sind wir derzeit weit entfernt. Nach den ganzen Verletzungen müssen wir jetzt erst einmal das Training anziehen, um körperlich mit den anderen Teams auf Augenhöhe zu sein."

Frank Horstmann sieht selbstkritisch die Defizite bei der KT, traut der Mannschaft aber zu, in den kommenden Wochen die Abstiegszone zu verlassen: "Wir werden unsere Punkte noch sammeln."

Tore: 1:0, 2:0 Gueridon (8./77.).

Kaltenkirchener Turnerschaft: Krause - Kohnen, Günther (86. Nkrumah), Rausch, Ebeling - Flack, Demirtag, Widmayer (77. Demir), Schulz, Papadopoulos (12. Fischer), Nagel.