Dressurreiterin Johanna Horstmann (Reitgemeinschaft Hof Barkholz) hat bei der Baltic Horse Show in Kiel das Finale des LVM-Cups für Junioren und Junge Reiter gewonnen.

Bad Bramstedt. Schon in der Freiluftsaison hatte die 15 Jahre alte Realschülerin aus Bad Bramstedt mit ihren guten Platzierungen beim Bundeschampionat und dem Sieg beim Landesponyturnier für Aufsehen gesorgt. "Mein Ziel für 2011 ist die erneute Teilnahme an den Deutschen Pony-Meisterschaften", so Johanna Horstmann.

Für ihre souveräne Vorstellung in der finalen Prüfung der Klasse L auf Proud Dunhillo erhielt Johanna Horstmann die Wertnote 8,5 und distanzierte Ragna Mann aus Huje mit Holsteins Nepomuk (7,2) deutlich.

Dritte beim LVM-Cup der Dressurtalente wurde die Hitzhusenerin Janne Müller, die mit Proud Grace von der Jury die Note 7,0 bekam.