Ganz so schnell wie erhofft, haben die Drittliga-Handballer des SV Henstedt-Ulzburg die Heimpleite gegen den Klassenprimus und Aufstiegsanwärter HF Springe doch nicht abschütteln können.

Henstedt-Ulzburg. Trainer Tobias Skerka suchte mit Assistenzcoach Frank Moreau noch lange nach den Gründen für den entscheidenden Konzentrationsverlust, der ihrem Team nach rund 40 Minuten einen Einbruch bescherte, den die Niedersachsen gnadenlos ausnutzen.

"Wir wollen uns die Punkte nun gegen Kropp zurückholen. Ein Sieg ist Pflicht", sagt Skerka vor dem Duell am Sonnabend bei der SG Kropp/Tetenhusen/Dithmarschen (19 Uhr, Eiderlandhalle, Pahlen).

Trainer beim Gegner ist ein alter Bekannter. Jens Häusler, den einige SVHU-Akteure noch aus ihrer Zeit bei der SG Bramstedt/Henstedt-Ulzburg kennen, ist seit Ende des vergangenen Jahres sportlicher Leiter bei den Dith marschern.

"Das motiviert zusätzlich", meint Linksaußen Jens Thöneböhn mit verschmitztem Lächeln. Das dürfe man aber nicht falsch verstehen. Er sei mit dem Coach damals bestens zurecht gekommen.