Das Fehlen von neun Leistungsträgern ließ Hans-Jürgen Meyer, der Trainer der Landesliga-Fußballer des Hamburger SV, nicht als Ausrede für die 0:1 (0:0)-Niederlage gegen den SC Egenbüttel gelten.

Norderstedt. "Wir hatten genug Chancen und waren spielerisch eine Stunde lang überlegen", sagte der enttäuschte Coach.

Strebte das junge Team von der Ulzburger Straße nach einen zwischenzeitlichen Hoch ins obere Tabellendrittel, müssen die Rothosen nach den jüngsten beiden Niederlagen den Blick wieder nach unten wenden. "Wir dürfen uns von der Tabellensituation nicht blenden lassen. Wenn unsere Verfolger ihre Nachholspiele gewinnen, stehen wir plötzlich nur noch auf Platz 13", warnte Meyer vor den anstehenden Aufgaben gegen die Teams aus der unteren Tabellenhälfte.

Um "die Füße beruhigt unter den Weihnachtsbaum legen zu können", fordert "Jogi" Meyer von seiner mit Jung und Alt gespickten Truppe mehr spielerische Reife und die Fähigkeit, aus gemachten Fehlern zu lernen.

Tor: 0:1 Kaland (51.). HSV III: Heuer - Bröcker, Karch, Lübke (72. Harling), Hermann - Hajdari (83. Arndt), Meyer, Hardenberg, Pähler (72. Krause) - Achtmann, Gencol.