Wie dicht Freud und Leid beieinander liegen können, das mussten die Bezirksliga-Fußballer des TuRa Harksheide bei ihrer 2:3 (0:2)-Auswärtsniederlage gegen den VfL 93 am eigenen Leib erfahren.

Norderstedt. In der zweiten Minute der Nachspielzeit erzielte TuRa-Stürmer René Laporte den 2:2-Ausgleich für die Gäste. Der Punktgewinn in letzter Sekunde schien sicher. Doch dann die Ernüchterung: Im direkten Gegenzug entschied Referee Hasan-Asri Balatas auf Strafstoß für den gastgebenden Landesliga-Absteiger. Im ersten Versuch rettete der Pfosten noch die TuRaner. Doch Balatas ließ den Elfmeter wiederholen, und dann war auch Tu Ra-Keeper Marcel Roggow geschlagen.

"Das war eine ganz bittere Niederlage. Jetzt muss ein Sieg gegen den SC Poppenbüttel her, um das Etappenziel von 20 Punkten aus den ersten zehn Spielen nicht aus den Augen zu verlieren", resümierte TuRa-Trainer Jörg Schwarzer.

Ärgerlich für die Gäste: Erst nach einer Viertelstunde und beim Stand von 0:2 fand die Schwarzer-Elf ins Spiel. Nach dem Anschlusstreffer durch Laporte musste die Aufholjagd in den letzten 20 Minuten zu zehnt fortgeführt werden. Abwehrspieler Dino Zillmann sah nach wiederholtem Foulspiel die Ampelkarte.

Tore: 1:0 Frigge (11.), 2:0 Jasini (14./Foulelfmeter), 1:2, 2:2 Laporte (60./90.+2), 3:2 Jasini (90.+3/Foulelfmeter). TuRa Harksheide: M. Roggow - Latifaj (80. Müller), Zillmann, Krause, Lazarou (59. Schahin) - Fiedler, Ramser, Botchway - Laporte, B. Roggow, Kurzberg.