Eine Halbzeit lang hielten die Oberliga-Handballer der Bramstedter Turnerschaft bei ihrer 27:41 (14:19)-Auswärtsniederlage gegen das zweite Team des VfL Bad Schwartau den Schaden in Grenzen.

Bad Bramstedt. Erst Mitte der zweiten Hälfte baute das Schlusslicht (0:6 Punkte/71:113 Tore) gegen den Ta bellenvierten (4:2/116:93) ab.

"Wir haben noch 1000 Baustellen, das Training gleicht einem ständigen Stopfen von Löchern", sagte BT-Trainer Bernd Grewe, dessen blutjunges Team erst im Monat vor Punktrundenbeginn zusammengestellt worden war. "Im Angriff harmonieren wir schon ganz gut, aber in der Abwehr sind wir noch alles andere als sattelfest. Da steht uns noch sehr viel Arbeit ins Haus."

Ein Lichtblick war der erste Auftritt von Linksaußen Jonas Grabandt, der bislang krankheitsbedingt fehlte und nun viermal traf. "Er war eine große Hilfe", so Grewe, "wenn bald auch Jan-Niklas Beicher und Malte Boisen wieder fit sind und Nils Brämer seine Wechselsperre abgesessen hat, dürften wir uns besser präsentieren."