Gebhard Bahr ist nicht zu beneiden. Der neue Trainer der Handballfrauen der HG Norderstedt muss in der aktuellen Hamburg-Liga-Saison mit einem äußerst dünnen Kader auskommen.

Norderstedt. Die im Frauenbereich angedachte Kooperation mit dem SC Alstertal-Langenhorn ist noch nicht zustande gekommen, die erhofften Verstärkungen sind ausgeblieben.

"Wir müssen deshalb regelmäßig auf unsere A-Jugendlichen zurückgreifen", so der Übungsleiter. Aufgefüllt mit Nachwuchstalenten wurde das Team auch beim 16:21 (9:11) gegen den Niendorfer TSV. Die 17 Jahre alte Saskia Hanft-Robert bekam es mit dabei mit Marina Abramova, einer früheren mazedonischen Nationalspielerin, zu tun. "Saskia hat gegen sie eine Superleistung gezeigt", lobte Gebhard Bahr.

Während die HGN-Frauen in der Hamburg-Liga bisher noch keinen Punkt gewonnen haben, feierten die Männer in der gleichen Klasse den zweiten Sieg im zweiten Match. Trainer Markus Ginckel war trotz des deutlichen 35:28 (18:17) gegen den SC Alstertal-Langenhorn aber nicht hundertprozentig zufrieden: "Wir haben teilweise das Ergebnis nur verwaltet."