In der Teambesprechung hatte Jens Martens, der Trainer der Schleswig-Holstein-Liga-Fußballer des SV Henstedt-Ulzburg, seine Spieler auf hartes Stück Arbeit gegen den TSV Bordesholm eingeschworen.

Henstedt-Ulzburg. Doch schon wenige Minuten nach dem Seitenwechsel fasste der Coach in lautstarke Worte, was seine Spieler beim 8:1 (3:0)-Sieg schonungslos aufdeckten: "Die sind in der Abwehr vollkommen verunsichert", rief er in Richtung seiner Offensivabteilung.

In der ersten Halbzeit hatten sich die Hausherren auf dem Kunstrasenplatz an der Theodor-Storm-Straße dank gekonnter Einzelleistungen ein komfortables 3:0-Polster erspielt. Nach der Pause wurde die Partie zum Scheibenschießen. "Wir hatten Chancen für 15 Tore. Aber diese Möglichkeiten muss man sich auch erst einmal herausspielen. Hier setzt sich der Trend fort, den wir schon in der Vorbereitung eingeschlagen haben", so Jens Martens. Auffälligster SVHU-Kicker war Stürmer Tim Jeske, der die Bordesholmer Innenverteidigung immer wieder in Verlegenheit brachte, drei Treffer selbst erzielte und drei weitere vorbereitete.

In der Tabelle setzten sich die Henstedt-Ulzburger mit nun elf Zählern von den bislang punktgleichen Bordesholmern ab. "Das war ein wichtiger Sieg für unser großes Ziel, auch in diesem Jahr wieder am Hallen-Masters in Kiel teilzunehmen", sagte Martens.

Tore: 1:0 Ollenschläger (31.), 2:0 Kaetow (43.), 3:0, 4:0 Jeske (45./56.), 4:1 Lemke (62.), 5:1 Lange (64.), 6:1 Jeske (65.), 7:1 Türkoglu (84.), 8:1 Mansour (90.).

SV Henstedt-Ulzburg: Zick - Bessert (88. Schulz), Straub, Bahr, Meyer - Mansour, Kaetow, Lange, Türkoglu - Jeske, Ollenschläger (46. Gott).