“Wir haben da weitergemacht, wo wir beim 1:0 über den VfL Pinneberg aufgehört haben“, sagte Hans Jürgen Meyer.

Norderstedt. Der Trainer der Landesliga-Fußballer des Hamburger SV hob beim 2:0 (2:0)-Auswärtserfolg gegen Aufsteiger HEBC die mannschaftliche Geschlossenheit und Disziplin seines Teams hervor.

"Wir haben aus den bisherigen Partien der Saison gelernt, als es uns nicht gelungen war, einen Vorsprung über die Zeit zu retten", so Meyer. Oliver Hardenberg erzielte beide Tore der Norderstedter. In der 12. Minute netzte er einen von Andreas Achtmann herausgeholten Strafstoß sicher ein. Mit dem Pausenpfiff verwandelte Hardenberg eine Ecke von links direkt.

Tore: 0:1, 0:2 Hardenberg (12./45.).

Hamburger SV III: Wiebe - Gähler, Lübke, Karch, Bröcker - Buchtmann, Hardenberg, Pähler, Rahmani (84. Arndt) - Harling (60. Meyer), Achtmann (87. Nitzsche).