Eigentlich hat Fußball-Verbandsligist SC Kisdorf derzeit keine personellen Sorgen. Doch vor dem Heimspiel gegen den Tabellenfünfzehnten TSV Wankendorf (Sonnabend, 14 Uhr) könnte das Sportgericht die Planungen von Coach Sven Firsching durcheinanderbringen.

Norderstedt. Im Anschluss an die Partie bei der Kaltenkirchener TS (1:2) soll es zu verbalen Entgleisungen von Torwart Marco Martens und Mittelfeldspieler Kevin Kowalec gegenüber Referee Jan-Philipp Köhler gekommen sein. Beiden droht nun eine längere Sperre - allerdings hat der SCK die Anschuldigungen bereits schriftlich zurückgewiesen. Ein Urteil soll im Verlaufe des heutigen Freitags gefällt werden.

Die Kaltenkirchener Turnerschaft konnte zuletzt nach zwei mühsamen Siegen durchatmen. Für Liga-Obmann Frank Horstmann ist dies aber noch lange kein Grund, um Entwarnung zu geben. "Wir sind noch nicht ganz über den Berg. Früher konnten wir Probleme fußballerisch lösen, aber das geht zurzeit noch nicht."

Gegen einen weiteren "dreckigen" Sieg auswärts beim VfR Horst (Sonnabend, 16 Uhr) hätte er aber sicher nichts einzuwenden. Verzichten muss die KT auf Angreifer Danny Fischer, der für eine Woche im Urlaub ist. "Es ist möglich, dass für ihn Marco Nagel ins Team rückt - oder wir spielen nur mit einer Spitze", so Horstmann.

Der SV Henstedt-Ulzburg II empfängt am Sonntag um 12.30 Uhr den TuS Nortorf. Obwohl seine Elf bisher nur einen Sieg auf dem Konto hat, ist Trainer Gunnar Sievers mit den bisherigen Vorstellungen zufrieden. Nur die mangelnde Effektivität bereit ihm Sorgen. "Alles ist völlig in Ordnung, das Miteinander bringt Spaß. Die Jungen müssen sich einfach nur mal belohnen." Gegen Nortorf erwartet Sievers ein ausgeglichenes Duell zweier Teams mit ähnlicher Philosophie: "Die Nortorfer haben wie wir einen Umbruch mit vielen jungen Leuten gemacht."