Pflichtaufgabe erfüllt: Die Schleswig-Holstein-Liga-Fußballer des SV Henstedt-Ulzburg haben mit einem 4:2 (2:1)-Erfolg beim Verbandsliga-Klub SV Schackendorf das Halbfinale des Kreispokals erreicht.

Henstedt-Ulzburg. "Das war eine enge Pokalkiste, die wir erst in der Schlussphase für uns entschieden haben", kommentierte SVHU-Liga-Obmann Kai Märtin den Auswärtssieg bei den offensivstarken Schackendorfern. Deniz Türkoglu (2), Tim Ollenschläger und Mohamed Mansour erzielten die Tore der Gäste, die ihren Anteil an den Einnahmen aus der Partie der Witwe des vor einigen Wochen tödlich verunglückten Schackendorfer Fußballers Janis Feldmeyer spendeten.

Am Sonntag geht es für die Elf von Trainer Jens Martens in der Schleswig-Holstein-Liga wieder um Punkte. Gegner auf dem Sportplatz am Schäferkampsweg ist um 15 Uhr der TSV Bordesholm. Der Aufsteiger ließ nach einem Trainerwechsel zuletzt durch Siege bei Strand 08 und gegen den TSV Kropp aufhorchen.

"Das wird mit Sicherheit eine ganz harte Nuss, aber wenn wir uns für das Hallenmasters-Turnier in Kiel qualifizieren wollen, müssen wir gewinnen", sagte Kai Märtin.