SV Henstedt-Ulzburg fertigt OHV Aurich mit 40:25 ab

Henstedt-Ulzburg. Tobias Skerka, Trainer der Drittliga-Handballer des SV Henstedt-Ulzburg, wollte den 40:25 (24:12)-Erfolg seines Teams im Freundschaftsspiel gegen den OHV Aurich (3. Liga West) nicht überbewerten. "Unseren Gästen steckte eine fünfstündige Anreise in den Knochen, und außerdem fehlten bei Aurich einige Stammkräfte."

Der Coach machte aber auch den gelungenen Auftritt seiner Akteure für den Kantersieg im letzten Test vor dem Auftakt der Punktrunde verantwortlich. "Wir sind gerüstet", so Skerka. Die Henstedt-Ulzburger überzeugten vor allem in der Defensive. "Da haben wir uns viele Bälle erkämpft und sind zu einfachen Toren gekommen."

Weil mit Tim Völzke, Florian Bitterlich und Maik Barthen drei Rückraumspieler verletzt fehlten, half Skerka selbst aus und erzielte sogar einen Treffer. Der Coach hofft aber auf Barthens Rückkehr ins Team bis zum Saisonstart am Sonnabend (14 Uhr) gegen den SV Beckdorf. Für Bitterlich und Völzke , die mit leichtem Training begonnen haben, dürfte ein Einsatz am Wochenende zu früh kommen.