Trotz des 4:1 (1:1)-Erfolges gegen den TS Einfeld gab es bei den Verbandsliga-Fußballern des TuS Hartenholm nur gedämpfte Freude.

Hartenholm. Dies hat zwei Gründe: Zum einen war die Leistung des neuen Tabellen-Zweiten keinesfalls so gut, wie das deutliche Resultat vermuten lässt. "In der ersten Halbzeit sind wir nur dahingeplätschert", sagte Trainer Torsten Stürwohld, "in der Pause musste ich sehr laut werden. Unsere Führungsspieler sollten eigentlich die jungen Akteure im Team motivieren."

Die Treffer von Jannik Holz (40.), Marc Oldenburg (57.), Thilo Quinting (86.) und Mirco Quade (90.) waren aber eher nebensächlich, weil der TuS Hartenholm den langfristigen Verlust von Kapitän Robert Kuberka verkraften muss. Der Angreifer zog sich im Kreispokal-Viertelfinale gegen den SC Rönnau 74 einen Wadenbeinbruch zu und fällt bis zu zwei Monate aus. Stürwohld: "Diese Verletzung kam aus dem Nichts. Wir sind geschockt."